среда, 28 марта 2018 г.

IKEA Hack – DIY Utensilo mit Lattenrost SULTAN LADE

IKEA Hack – DIY Utensilo mit Lattenrost SULTAN LADE
IKEA Hack Sultan Lade DIY Regal (7)

IKEA Hack Sultan Lade DIY Regal (9)

IKEA Hack Sultan Lade DIY Regal (10)

IKEA Hack Sultan Lade DIY Regal (8)

Du bist der festen Überzeugung, dass ein Lattenrost unter die Matratze gehört? Ich finde, wir sollten den Rost von seinem tristen Dasein erlösen und ihm einen ganz großen Auftritt verschaffen.

Mit nur zwei stabilen Wandhaken habe ich den Lattenrost „Sultan Lade“ von IKEA an die Wand gehängt und kann ihn nun als praktische Aufbewahrung nutzen.

S-Haken aus Edelstahl halten Körbe, Behälter, Kisten, Klemmbretter und vieles mehr fest. Sogar eine Milchkanne baumelt an meinem Lattenrost.

Das DIY gelingt Dir mit Sicherheit auch, wenn Du zwei linke Hände hast. Außerdem ist es eine wahre Low Budget Idee, denn mit 10 Euro für ein Lattenrost und etwa 10 Euro für Wand- und S-Haken schont es Deinen Geldbeutel.

Diesen IKEA Hack habe ich so ähnlich bereits vor 5 Jahren gepostet. Zufällig entdeckte ich kürzlich, dass meine Idee seitdem über tausendfach auf Pinterest geteilt wurde. Da meine fotografischen Qualitäten damals noch zu wünschen ließen, poste ich heute ein Remake. Und diesmal gleich mit vier verschiedenen Varianten für die Nutzung des Utensilos.


Mein Favorit: die Arbeitszimmer-Version. Die Latten sind ideal um Magazine daran aufzuhängen. Ein umgedrehter Drahtkorb hält Papierrollen im Griff. Und ein Klemmbrett und große MAUL Klemmen warten auf Notizen.


Auch im Bad macht das DIY Regal eine tolle Figur. Eine Kleenex Box und Metallbehälter sorgen für Ordnung und sind pflegeleicht. Ein Korb darf im Bad natürlich nicht fehlen. Ich bin ein Korb Freak und möchte nicht mehr ohne meine heiß geliebten Körbe leben. Hier baumelt ein wunderschönes Exemplar von HK Living in braun und weiß.


IKEA Hack Sultan Lade DIY Regal (2)

IKEA Hack Sultan Lade DIY Regal (1)
Vielleicht hast Du in Deiner Küche noch eine leere Wand? Dann häng doch einfach ein Lattenrost dran. Hier der Beweis, dass das super aussehen kann:

IKEA Hack Sultan Lade DIY Regal (3)

Kräutertöpfe, Milchkanne und Marmorplatte machen sich doch super an dem Lattenrost. Halt die Augen auf, denn auch Du hast bestimmt mehr Dinge, die sich aufhängen lassen, als Du denkst.


IKEA Hack Sultan Lade DIY Regal (4)

Selbst als Garderobe oder als Hingucker im Ankleidezimmer taugt die schlichte Bretterkonstruktion. Schuhe können ganz einfach zwischen die Latten geklemmt werden. Ein paar Messingkörbe von H&M Home halten Tücher und Schals fest. Uhren, Taschen und andere Accessoires finden natürlich auch ihren Platz.


IKEA Hack Sultan Lade DIY Regal (6)

IKEA Hack Sultan Lade DIY Regal (5)

Natürlich gibt es noch viele andere Einsatzmöglichkeiten für meinen IKEA Hack. Wie wäre es in der Waschküche oder auf Deinem Balkon?!

Ich bin neugierig, welche meiner Varianten Dir am besten gefällt?


Das Holz ist übrigens unbehandelt, so kannst Du es auch ganz einfach in Deiner Wunschfarbe lackieren. Viel Spaß beim Nachbauen.


Original article and pictures take www.ichdesigner.com site

Комментариев нет:

Отправить комментарий